Einzug der Bundeswehr
Die FlaRak in der Prinz-Heinrich-Kaserne (Fortsetzung)
Fischbach Seitz
Am 1. März 1977 verabschiedete der BtlKdr, OTL Heyn, HFw Fischbach (l.) als langjährigen Batteriefeldwebel der 2. Batterie. Für HFw Fischbar war dies das Ende seiner
aktiven militärischen Laufbahn.
Im Zeichen seiner neu erworbenen Würde dekorierte
der BtlKdr den neuen Batteriefeldwebel, HFw Seitz,
mit der Spießschnur.

Zurueck aus Kreta

Ein beachtliches Ergebnis von 97,94 % Trefferquote erzielte die 1. Batterie 1977 beim 1. ASP mit dem Waffensystem IHAWK. Hier die Ankunft aus Kreta in Landsberg.


20jaehriges Bestehen
(Bild links und oben) Am 29. Juni 1977 feierte das FlaRak Bataillon 33 sein 20jähriges Bestehen. Viele Ehemalige - ob versetzt oder bereits im Ruhestand – ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Eroeffnung Offiziersheim Eroeffnung Offiziersheim
Im Oktober 1977 wurde das Offiziersheim eingeweiht. Anläßlich eines Empfangs konnten die geladenen Gäste aus dem kommunalen Bereich und den benachbarten Garnisonen sich davon überzeugen, dass den Offizieren des Bataillons mit diesem Heim eine vorzügliche Stätte der Begegnung zur Verfügung steht. Hier die Gäste im großen Saal während der Ansprache. Dieses Bild zeigt die Schlüsselübergabe. V.l.n.r: RAmtm Heidger von der Standortverwaltung, Major Beutgen, Landrat Dr. Otmar Huber, Bürgermeister Dr. Kaspar Seibold, und RgtKdr Oberst Boehnke

Wölk und Hollfelder 1979:Hfw Wölk 4.Bttr / OlT Hollfelder 4. Bttr.


1980 Ehrenscheibe 1980:Freundschaftsschießen der 1.u. 2 Bttr mit der Bergwacht-Lenggries v.l. Major Weber / Hans Speer + Sektionsleiter der Bergwacht / Major Wetzel †


GedenksteinBeim Kameradentreffen der Gebirgsjäger am 11. Mai 1980 wurde dieser Gedenkstein zum Andenken an das II. Bataillon des Gebirgsjägerregiments 98 feierlich eingeweiht.. Es handelt sich um einen Findling, der bei Baggerarbeiten im Gemeindegebiet ausgegraben und – mit einer Tafel versehen – zur Kaserne transportiert wurde. Treibende Kraft hinter den Kameradschaftstreffen und diesem Gedenkstein war Toni Seber, Träger der Goldenen Bürgermedaille von Lenggries.

<-- zurückblättern weiterblättern -->