Einzug der Bundeswehr
Die FlaRak zieht in die Prinz-Heinrich-Kaserne (Fortsetzung)

HochzeitDie Integration der Soldaten in die Bevölkerung des Isarwinkels bereitete keine Probleme. Von Erfolg gekrönt waren beispielsweise die Bemühungen des Feldwebels Mittmann, 4. Batterie. Er heiratete am 12. Juli 1975 die Lenggrieserin Monika Fussek.

 

(Schon am 15. Mai 1975 hatten Oberfeldwebel Friedrich Pior und die Lenggrieserin Irene Haiplik den Bund für's Leben geschlossen.)


Uebernahme MannschaftsheimEin zünftiges Gastgeschenk zur Ausschmückung des neuen Unteroffiziers- und Mannschaftsheimes überreichte im Juli 1975 Bürgermeister Dr. Kaspar Seibold (l.) dem Vorsitzenden der UHG, Hauptfeldwebel Kompe.


Abschied Erwin KilletMit Ablauf des 30. September 1974 trat Hauptfeldwebel Erwin Killet in den Ruhestand. Annhähernd 17 Jahre diente er in diesem Verband, Überwiegend war er als Batteriefeldwebel eingesetzt. Besondere Verdienste erwarb er sich als langjähriger 1. Vorsitzender der Unteroffizier-Kameradschaft des Bataillons. Im Beisein aller Batteriefeldwebel wurde HFw Killet vor angetretener 4. Batterie, der er überwiegend angehörte, durch den Battaillonskommandeur, OTL Manfred Müller, verabschiedet.

El PasoIm Oktober 1975 wurde auf Veranlassung des Bataillons eine Laien-Musikkapelle aus Lenggries zur Raketenschule der Luftwaffe nach Fort Bliss (El Paso)/Texas eingeladen. Hier führten sie mehrere stimmungsvolle Oktoberfestveranstaltungen durch. Zum Dank für dieses einmalige Erlebnis (Flug mit Bw-Boeing, dortige Bewirtung und großzügige Betreuung) überreichte die Kapelle nach ihrer Rückkehr dem Bataillon dieses Erinnerungsphoto.

<-- zurückblättern Zum Anfang der historischen Bilder weiterblättern -->