Gästebuch - PHK-Lenggries

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

( Unqualifizierte Beiträge fallen in die Bitkiste und werden gelöscht )

93
Rezensionen
Eberhard Kolbeck
03 Apr 2024
Servus , ich war Ende der 70er in Lenggries in der 4ten stationiert. Trotzdem ich nicht der begabteste Z'ler war, erinnere ich mich noch heute sehr gern an meine damalige Zeit. Sehr gute Erinnerungen habe ich an meine Vorgesetzten, Spiess Fred Nonnweiler, Major Weber und natürlich Schirrmeister Charlie Wölk. Die haben es immer gut mit mir gemein. Ich machte 3 Monate die Grundeinweisungen zum 228er. in El Paso. Mein Oberleutnant meinte ich sollte zum Allrounder ausgebildet werden, also machte ich noch die Grundlehrgänge zum 221er. Nicht genug meinte Major Weber mich zum Abschussfeldwebel ausbilden zu lassen und schickte mich dafür nochmal 9 Monate nach El Paso. Mit der Anfangszeit in Lenggries waren die Zeiten dort prägend für mein weiteres Leben. Alles in allem waren meine BW Jahre überwiegend Klasse. Sollten Sie die Anschriften von Fred Nonnweiler oder Charlie Wölk haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sie mir geben könnten. Mit besten Grüßen, Harti Kolbeck
HELMUTH FUHRMANN
18 Mär 2024
NACHTRAG an Frau Helena, bitte schauen Sie unter Lindauer Wurzeln nach. Da finden Sie eine Anzahl von mir an Herrn Voss eingereichten Fotos aus jener Zeit!
HELMUTH FUHRMANN
18 Mär 2024
Sehr geehrte Frau Helena, ein Herr Uffz oder Stuffz später Fw Scherf war in meinem ehemaligen Luftwaffen-Flugabwehr-Bataillon 45 in der Luitpoldkaserne Lindau als einer von meinen Vorgesetzten tätig. Ich selbst war als Zeitsolda Obergefreiter in der Stabsbatterie eingesetzt. Herr Scherf hat mich am Maschinengewehr eingewiesen. Ihn traf ich später einmal als Zivilist und Dozent in Bregenz. Ich selbst wohne in Selmnau und glaube dass er in Kressbronn nebenan wohnte. Hoffentlich konnte ich helfen mit Gruß unbekannter Weise Helmuth Fuhrmann
Helena
18 Mär 2024
Schönen guten Tag.
Mein Schwiegervater war in den 60er Jahren in lindau stationiert. Leider ist er letzten Samstag verstorben. Hatt aber immer von seiner Zeit als Soldat geschwärmt. Nun würden wir gerne das bataillons abzeichen bzw das Barett abzeichen mit in Sarg legen. Kann mir jemand weiter helfen der uns genau sagen kann in welchem bataillon er war? Uns das Abzeichen (ein Bild reicht) schicken kann?
Er war Feldwebel Heinz Werner Scherf
Manfred Rubey
07 Feb 2024
Da das Bistro "Endstation" im Alpenfestsaal Ende Januar geschlossen wurde treffen wir uns zum Stammtisch am 20.03.2024 in Lenggries im "Sportstüberl Lenggries", Isarstadion Nr.5, 83661 Lenggries.
Die Termine im 2. Quartal 2024 sind:
Mittwoch, 17.04.2024 - 15:00 Uhr, Tölzer Bräustüberl, Bad Tölz
Mittwoch, 15.05.2024 - 18:00 Uhr, Sportstüberl Lenggries
Mittwoch, 19.06.2024 - 15:00 Uhr, Tölzer Bräustüberl
Wir freuen uns wieder auf eine gute Teilnahme, interessante Gespräche und Erinnerungen.
Manfred Rubey
30 Nov 2023
Der Stammtisch am 20.12.2023 findet wie geplant statt.
Die Termine für das 1.Quartal 2024 sind:
Mittwoch, 17.01.2024 - 18:00 Uhr, Bistro Endstation, Lenggries
Mittwoch, 21.02.2024 - 15:00 Uhr, Tölzer Bräustüberl, Bad Tölz
Mittwoch, 20.03.2024 - 18:00 Uhr, Bistro Endstation, Lenggries
Hans
26 Nov 2023
Kurze Frage
- findet der Stammtisch am 20.12 15:00 Uhr in Bad Tölz statt oder fällt aus
- gibt es schon neue Daten für 2024?

Vielen Dank !
Adalbert Hahn
20 Okt 2023
Hallo Kameraden,
Meine Dienstzeit war vom 02.01.1976 bis zum 31.12.1984.
Hauptsächlich war ich bei der Stabsbatterie/FlaRakBtl33 als Flugmelderadarmechaniker im BOC eingesetzt. Am Mi 15.11.2023 werde ich den Stammtisch in Lenggries besuchen. Es würde mich freuen viele bekannte Gesichter zu treffen, oder von dem einen oder anderen aus allen Dienstgradgruppen zu hören. Bis bald FW Adalbert Hahn
Manfred Rubey
16 Okt 2023
Die Stammtischtermine für ehemalige Soldaten und zivile Mitarbeiter der Prinz-Heinrich-Kaserne im 4.Quartal 2023 sind:
Mittwoch, 18.10.2023 - 15:00 Uhr, Tölzer Bräustüberl, Bad Tölz
Mittwoch, 15.11.2023 - 18:00 Uhr, Bistro Endstation, Lenggries
Mittwoch, 20.12.2023 - 15:00 Uhr, Tölzer Bräustüberl, Bad Tölz (eventuell)

Wir freuen uns wieder auf so rege Teilnahme wie bei den letzten Stammtischen, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Hans
16 Okt 2023
Grüße an die Runde!
Gibt es schon neue Daten bzgl. Stammtisch?

mkG
Hans
1 2 ... Weiter
Zurück zum Seiteninhalt