Gästebuch - PHK-Lenggries

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

( Unqualifizierte Beiträge fallen in die Bitkiste und werden gelöscht )

132
Rezensionen
Kaiser Wolfgang
24 Jun 2026
Hallo Werner, ich freue mich auf den 15.07. und hoffe es klappt.
Meine Mobil 0170 8 39 39 90 du darfst auch so anrufen. Tgl. ab 10 Uhr.

Zu deiner Frage wer einfach umgefallen ist, unser Stuffz Herbert Stricker ehem. Ehemann v. Petra. Er ist einfach tod umgefallen hat mir seine Mutter erzählt.
Ja und die Monika war mit FW M.M verheiratet der war auch aus Ulm.
So viele liebe Grüße an Euch Alle, schützt Euch die nächsten Tage vor der Hitze.
Wolfgang Kaiser
Weidele, Werner
22 Jun 2026
Hallo Wolfgang Kaiser. Also, ich werde zu 99% am 15.07.2026 um 18.00 Uhr am Sportplatz sein. Ich werde auf jeden Fall nochmals zwei Tage davor hier reinschreiben. Dann können wir ja die Handynummern austauschen. Du schreibst, es soll einfach umgefallen sein. Wen meinst du damit? Ich weiß nur, dass sowohl die Petra nicht mehr lebt, und auch die zweite Tochter, die Monika, die war mit dem Fw M., auch von der 4./-, verheiratet. Die liegen beide auf dem Friedhof in Lenggries. Gott sei Dank musste das Maria nicht mehr miterleben. Sie starb davor. Immer noch Hut ab vor Maria. Was die geleistet hat in punkto Integration der Bundeswehr in Lenggries. Dafür kann man ihr nicht genug danken. Nur wer es erlebt hat, weiß das. Bis 15.07., viele liebe Grüße von Werner
Kaiser Wolfgang
15 Jun 2026
Hallo Zusammen, hallo Werner, der Stuffz 4./ KF C. Wölk war der große gute Faustballer und verheiratet mit Petra d. Tocher v. Maria Fussek. Es soll einfach umgefallen sein. Er war ein anständiger Kerl, darum habe ich auch nach ihm gesucht.

Ich dachte mir ich komme am 15.07. mach ne Bergtour zum Brauneck und bin dann abends am
Stammtisch, würde das bei dir auch gehen ?
Weidele, Werner
06 Jun 2026
Zu Wolfgang Braun: Hallo Wolfgang. Was Oberleutnant Charly Walter anbelangt, ist natürlich Deine Geschichte mit dem Anklopfen genau passend. Charly Walter kenne ich natürlich noch mehr als gut. Ich habe ihn zuletzt im Februar 2025 bei einer Beerdigung eines ehemaligen Regimentskommandeurs gesehen und mit ihm ausgiebig gesprochen. Er ist leider schwer an Parkinson erkrankt. Charly hat große Karriere gemacht. Er wurde Oberst. Ich war drei Jahre Spieß Regiment, da habe ich ihn oft gesehen. Auch später noch bei vielen Veranstaltungen. Charly war sehr streng, aber immer korrekt. Wer seine Sache gemacht hat, kam gut mit ihm aus. Den anderen hat er geholfen, besser zu werden. Ich mochte ihn gerne. Viele liebe Grüße von Werner. Ich könnte dir viele ähnliche Geschichten von ihm erzählen. Ich habe auch noch ein schönes Bild von ihm. Gemeinsam mit unserem Vorgängerchef Vollstedt und Barkeeper Jürgen Dominik (Hoss), der Dir bestimmt auch noch was sagt.
Weidele, Werner
06 Jun 2026
Zu Wolfgang Kaiser: Hallo Wolfgang, zu den Stammtischen. Ich bin eigentlich immer dabei. Anmelden braucht man sich nicht. Wer kommt, ist da. 15.00 Uhr oder 18.00 Uhr. Das musst du selber wissen. 15.00 Uhr ist halt insofern besser für diejenigen, die noch zurückfahren, evtl. weiter. Es kann aber sein, dass ich nächste Woche nicht dabei bin. Ich habe zur Zeit Besuch aus Kanada. Wenn Du sagst, am dritten Mittwoch im August, 15.00 Uhr beim Binderbräu in Bad Tölz, dann bin ich sicher da. Oder an einem anderen Termin, wie ausgemacht. Im Schnitt kommen ca. 15 ehemalige Soldaten. Wir sind aber auch manchmal um die zwanzig. War Herbert Stricker zufällig der Uffz in der 4./-? Der gute Faustballer? Ziemlich groß, dunklerer Typ? Hat der nicht die jüngere Tochter von der Fussek Maria geheiratet? Viele liebe Grüße von Werner
Braun Wolfgang
29 Mai 2026
Hallo Werner, mir ist eingefallen zu unserer gemeinsamen Zeit 1972-75 in der 3.33 gab es den Oberleutnant Walter. Der war schon etwas mehr als nur ein Offizier. Musste mal mit ihm daran erinnere ich mich noch fünf mal mindestens üben, wie man korrekt an die Tür seine Büros anklopft und dann eintritt mit entsprechender Meldung. Fällt dir etwas ein zu diesem Ansonsten doch prima Menschen und für manchen ein Soldat soldatisches Vorbild. Kannst du dich an ihn erinnern und weißt du vielleicht noch etwas mehr von ihm?
Kaiser
28 Mai 2026
Hallo Werner ich möchte gerne noch was zu den Stammtischen wissen.
Bist du da immer dabei, muss vorher mitgeteilt werden, dass man kommt?
Ich möchte nicht versäumen dich wieder zu sehen.
Wie viele kommen so im Durchschnitt. Sind die Termine um 15.00 Uhr besser wie die um 18.00 Uhr.
Höre gerne wieder von Dir
Liebe Grüße Wolfgang
Gestern habe ich nach Herbert Stricker nachgeforscht. Seine Mutter hat mir mitgeteilt er wäre 2012 verstorben mit 57 Jahren.
Weidele, Werner
23 Mai 2026
Den Fischer, den du nach Murnau gefahren hast, ist mir noch sehr gut bekannt. Er war ein Klasse Torwart beim Lenggrieser SC. Mehr positives fällt mir aber nicht zu ihm ein. Habe nie mehr was von ihm gehört (Gott sei Dank). Der HptFw, Spieß, könnte Fred Nonnweiler gewesen sein. der war vorher längere Zeit in den USA. Er war von 1984 bis 1988 mein Spieß in der Dritten. Vor ihm war der Günter Schießle, Spieß in der 4./- Viele liebe Grüße von Werner
Wolfgang Kaiser
23 Mai 2026
Hallo Werner, hallo Ihr Altgedienten, danke für deine Mitteilung ich habe mich sehr darüber gefreut. Zu deiner Frage die beiden anderen waren der Herbert Stricker und Andreas( Fischer??) der ging noch lange vor uns. Herbert habe ich versucht in München zu finden ohne Erfolg.
Es war aber nicht der Fischer den ich nach nach Murnau gefahren habe, wegen seiner Dizi Angelegenheit in der Wache.
Ich würde gerne mal von Ulm nach Legggries zu einem Stammtisch fahren um Euch zu treffen.
Ich schaue mal wie es passen würde. Wenn ich hin und wieder nach Lenggries zurück denke kommt so ein seltsames Heimweh auf.
Das mit Charly Wölk tut mir leid, das seine Frau vor ihm gestorben ist habe ich mit bekommen.
Lebt eigentlich der Spieß der 4ten HFW mit dem kleinen Oberlippenbart noch, ein großer Jonny Cash Musik Fan.
Ich werde im Oktober 69, habe in 2012 das Sportfechten angefangen bin heute Trainer und viel in Deutschland und im europ. Ausland unterwegs.
Letztes WE wurde die MännerMannschaft 60/70 und ich als Betreuer in Cognac Frankreich Vitze-EuropMstr.
So das wars, bleibt alle am Ball, haltet Euch gesund und bleibt gesund, bis zum Stammtisch dann......grüße Euch herzlich aus Ulm Wolfgang Kaiser
Weidele, Werner
11 Mai 2026
Hallo Peter, herzlich willkommen. Deine Vorstellung hättest du nicht gebraucht. Ich kenne dich noch sehr gut. Du hast ja mit deiner Familie in 28 B, quasi in meinem Eingang gewohnt. Und wir waren ja zweieinhalb Jahre im KDO 6 beieinander. Zu deinem Einwand, bei meiner Verabschiedung war nur Jungvolk, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das waren die letzten Tage in der Prinz-Heinrich-Kaserne. Mit mir sind gleichzeitig 18 Soldaten gegangen, von dem Restkdo. Da habe ich das letzte halbe Jahr zugehört. Offiziell aber zum KDO 5, Erding. Die 18 Soldaten waren ja ziemlich jung, die wurden versetzt, da hast du dich getäuscht. Ich konnte da ja nur einige Alte einladen. Es war halt alles nur noch notdürftig. Und trotzdem hat der StFw Göhsl, als verbleibender Spieß für ein halbes Jahr, mir einen glänzenden Abschied gemacht. Ich war bei seinem Abschied in Erding dabei. Wenn meiner 100 Punkte hatte, dann hatte seiner 1 nen Punkt. Schlimm. Ich hoffe ich habe dich überzeugt. Hast du das in den Photoalben gesehen? Viele liebe Grüße und alles Gute, Werner
1 2 ... Weiter
Zurück zum Seiteninhalt